Hogwarts - Dust in the Wind
Willkommen in Hogwarts - Dust in the Wind,
Schlüpfst du gerne in andere Rollen?
Schreibst du gerne fantastische Geschichten?
Unsere Storyline gefällt dir?
Dann melde dich mit einem Namen deines gewünschten Charakters an.
Beachte auch welche Charaktere wir suchen und unseren Charaktermarkt (Abgabeliste).
Momentan suchen wir Schüler und Buchcharaktere.
Oben auf dem Index erhältst du mehrere Informationen

Den Charaktermarkt findest du hier

BITTE VOR ANMELDUNG DIE REGELN LESEN!!!
NUR ANMELDEN WENN DU AM RPG TEILNEHMEN MÖCHTEST!!!

Hogwarts - Dust in the Wind

Hogwarts - 19 Jahre später! Der Kampf ist vorbei... Die Todesser haben gesiegt! Der Staub liegt immer noch in der Luft... Melde dich an und erlebe eine mal ganz andere Fortsetzung von der magischen Harry Potter Welt!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
INGAME ERÖFFNET!

Plot ist online!
Wir benötigen noch:
Lehrer für VgdDK - Lehrer für Zauberkunst - Lehrer für Verwandlung
Lehrer für Astronomie - Lehrer für Zaubertränke - Lehrer für Kräuterkunde
Lehrer für Geschichte d. Zauberei - Lehrer für Besenflug
Hauslehrer:
Gryffindor Ravenclaw Hufflepuff
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 50 Benutzern am Mo Okt 10, 2016 3:38 pm
Punktegläser
0
0
0
0
Zeitfenster
Zeit:
18:00 Uhr

Unterricht/Aktion:
Der Hogwartsexpress ist angekommen!
Bitte alle aussteigen und in
der Großen Halle versammeln!

Wetter:
dunkel, klar, 15°C

Wochentag:
Sonntag

Plot
Plot:

Aktuelles Event
Derzeit keine Events!
Nachtwachenplan
Nachtwache

---
Die neuesten Themen
» [Ablehnung] Hogwarts-Apokalypse
von Dementor Di Jan 31, 2017 9:58 pm

» Anmeldung ?
von Gabriel Cooper Mi Jan 11, 2017 10:18 pm

» Delaware City
von Dementor Mo Dez 19, 2016 12:40 am

» Gotham – A New Day | FSK 16
von Dementor Mi Dez 07, 2016 7:01 pm

» Hangzhou-Schule für Zauberei - Japan
von Elexia Auris Black Di Dez 06, 2016 2:31 am

» Hogwarts - Ein neuer Anfang
von Elexia Auris Black Sa Nov 12, 2016 9:46 pm

» Assassin's Creed RPG Forum
von Elexia Auris Black Sa Nov 05, 2016 9:32 am

» Royal Academy - Schule für Kunst und Talent
von Elexia Auris Black Di Okt 18, 2016 4:16 pm

» Harry Potter » Marauders Time [Annahme]
von Elexia Auris Black Di Okt 18, 2016 1:27 pm

» Quasselecke
von Elexia Auris Black Mo Okt 17, 2016 9:03 pm

Gryffindor
Kapitän
Louis Weasley
~~~
Sucher
Louis Weasley
Hüter
---
Treiber
---
---
Jäger
Piete Jamber
---
---
Ersatzspieler
---
---
Slytherin
Kapitän
Marlon Grey
~~~
Sucher
Marlon Grey
Hüter
---
Treiber
Damon Burke
---
Jäger
---
---
---
Ersatzspieler
---
---
Ravenclaw
Kapitän
---
~~~
Sucher
Tiara Careo
Hüter
Jason Flemeth
Treiber
---
---
Jäger
Liloé Delaney
Deliah Bloomfield
---
Ersatzspieler
---
Hufflepuff
Kapitän
---
~~~
Sucher
---
Hüter
---
Treiber
Elexia Auris Black
---
Jäger
---
---
---
Ersatzspieler
---
---
---

Austausch | 
 

 Ein paar Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Interessent
Gast



BeitragThema: Ein paar Fragen   Sa Okt 08, 2016 3:07 pm

Hey da,

ich bin zufällig über eure Werbung in einem anderen Forum gestolpert und ich finde eure Idee interessant. Ich hätte sogar eine Idee, aber mir ist das System noch nicht ganz klar geworden.

Also, wie ich das verstanden hab, werden 3 Wochen ausgeplayt, oder? Und man muss die Hausaufgaben für seine Charaktere erledigen, oder? Bekommt man die jetzt einmal in einer RL-Woche oder RPG-Woche? Wird das nicht vllt etwas sehr zeitintensiv und könnte Leute abschrecken? Ich zum Beispiel überlege mitzuspielen, bin aber gerade mitten in der Abiturvorbereitung und bin so mit Schule schon gut ausgelastet. Regelmäßiges Posting könnte ich einrichten, aber auch noch Hausaufgaben für das RPG anfertigen und dann auch noch die Klausuren wäre mir ehrlich gesagt zu viel. Ist das also obligatorisch, wenn man einen Lernwilligen erstellt oder kann man das auch aus lassen?

Sollte ich mich doch dazu entscheiden, mich hier anzumelden, hätte ich auch noch ein paar Fragen zu der Charakteridee.
Mir schwebt ein Elfjähriger vor, den ich vermutlich nach Ravenclaw in die 1. Klasse stecken würde. Er hätte jedoch seine Eltern verloren und hätte seitdem eine Amnesie nachdem er gesehen hatte, wie es passierte. An seinen älteren Bruder kann er sich dadurch genauso wenig erinnern, wie an sein Leben vor der Amnesie. Seitdem lebt er in einer anderen Familie, die Zwillinge in dem Alter von seinem Bruder hat, mit welchen er sich gut versteht. Wenn sich dafür Spieler finden würden, könnte man da sich gut was einfallen lassen, wie der Bruder vorsichtig versucht, Kontakt zu ihm aufzubauen, während zb die Zwillinge das Gefühl haben, dass er ihn zu sehr bedrängt, da sie ja nicht wissen, warum er das tut. Meine Frage dazu wäre jetzt einfach, ob das so funktionieren könnte und auch erlaubt wäre.

Ein paar weitere Fragen wird es evtl. noch geben.

freue mich aber bereits über eine Antwort.
LG
Nach oben Nach unten
Marlon Grey
Slytherin | 7. Klasse
Slytherin | 7. Klasse
avatar

Status : Aktiv
Anzahl der Beiträge : 51

Eigenschaften
Zauberstab: Schlehe
Kern: Nogschwanzhaut
Länge: 9 Zoll

BeitragThema: Re: Ein paar Fragen   Sa Okt 08, 2016 3:19 pm

Hallo,
schön das du das Interesse für unser RPG zeigst...

Das mit den Hausaufgaben läuft auf freiwilliger Basis im Outplay, dass man da Rätsel lösen kann um Erfahrungspunkte zu ergattern die man später gegen Machtpunkte eintauscht. Du bekommst in der RPG-Woche die Hausaufgaben. Spricht eine RPG-Woche kann je nach Postegeschwindigkeit auch mal 1-2 Monate dauern, weil wir gerne intensive die Story ausspielen und uns ungern von Zeitumstellungen hetzen lassen wollen...

Die Klausuren finden immer in der letzten RPG-Woche statt. Da haben wir uns bis jetzt ein einfaches multiple Choice Verfahren ausgedacht, damit man da nur Kreuze setzen muss und es auch für den Spieler nicht zu aufwendig wird, weil auch wenn Schul-RPG. Hier soll der Spaß im Vordergrund stehen Wink 

Zu deiner Idee... Wir haben schon ein Zwillingspärchen Tristan Kyle Goodale und Caleb Liam Goodale und die sind im 1. Jahr Ravenclaw und Gryffindor! Elexia Auris Black und Mackenzenie Lennox sind die Hauptcharas jeweils von denen. Vielleicht könnte man deine Idee damit verbinden! Ihre Gesinnung ist dem des Ordens und sie sind Halbblüter...

@Elexia und Mackels: Was sagt ihr dazu? 



Liebe Grüße

Marlon Grey aka Gabriel Cooper

___________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gabriel Cooper
Schulleiter
Schulleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 27

Eigenschaften
Zauberstab: Schwarzdornenholz
Kern: Drachenherzfaser
Länge: 12 1/2 Zoll

BeitragThema: Re: Ein paar Fragen   So Okt 09, 2016 7:03 pm

Okay, scheint in Ordnung zu gehen wenn sie sich dazu nicht geäußert haben Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elexia Auris Black
Hufflepuff | 5. Klasse
Hufflepuff | 5. Klasse
avatar

Anzahl der Beiträge : 726

Eigenschaften
Zauberstab: Haselbaum
Kern: Diricawlfeder
Länge: 9 Zoll

BeitragThema: Re: Ein paar Fragen   So Okt 09, 2016 9:22 pm

Aaaaaaalso ^^ zunächst einmal, schön das du her gefunden hast.
Aufgrund meines Jobs als Köchin bin ich am WE leider immer außer Haus. Deshalb kann ich erst jetzt antworten.

Deine Idee klingt interessant, allerdings würde ich dir da eher die Malfoy Zwillinge vorschlagen. Alleine vom Charakter her passen die beiden eher in das Bild das du dir vorstellst.
Von den Goodalezwillingen ist Tristan zu schüchtern um sich groß ein zu mischen wenn ein anderer sich dir versucht zu nähern und Caleb ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt.
Außerdem sagtes du ja älterer Bruder von dir. Da passt es nicht so wirklich mit den Goodals (auch wenn sie im zweiten sind und nicht im ersten wie Cooper geschrieben hatte ^^)
Du kannst dich ja mal per PM bei mir melden dann können wir da weiter drüber schnacken.
Cassiopeia Malfoy wird nämlich auch von mir gespielt.

Gruß
Lexi

___________________________________________

Meine Schülerchars:
Elexia Auris Black {5}; Arvid Kjiell Manström {6}; Cassiopeia Malfoy {6}; Wilbur Fallow {6}; Caleb Liam Goodale {2}

Meine Lehrerchars:
Galen Whitacker {Wahrsagen}; Jonathan Beery {Alte Runen}; Silvanus Warlock {Arithmantik}; Morgana Sheppard {Pflege magischer Geschöpfe}
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.starfleetonline.de
Alexander Jacobe Malfoy
Ravenclaw | 1. Klasse
Ravenclaw | 1. Klasse
avatar

Anzahl der Beiträge : 6

Eigenschaften
Zauberstab: Kirsche
Kern: Einhornhaar
Länge: 11 3/4 Zoll

BeitragThema: Re: Ein paar Fragen   Mo Okt 10, 2016 2:55 pm

Hey,

danke für die Rückmeldungen. Übers Wochenende hatte ich auch noch etwas zu tun, aber hier bin ich dann. Vorerst hab ich mal den Nachnamen Cartcher genommen, aber über das mit den Malfoy-Zwillingen können wir gerne bequatschen.

Dass die Hausaufgaben nur auf freiwilliger Basis bestehen und der Rest doch gelassener ist, als es erst für mich den Anschein gemacht hat, hat mich dann überzeugt ^^

LG Nico
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elexia Auris Black
Hufflepuff | 5. Klasse
Hufflepuff | 5. Klasse
avatar

Anzahl der Beiträge : 726

Eigenschaften
Zauberstab: Haselbaum
Kern: Diricawlfeder
Länge: 9 Zoll

BeitragThema: Re: Ein paar Fragen   Mo Okt 10, 2016 2:57 pm

Sehr schön Smile
Und herzlich Willkommen bei uns.

___________________________________________

Meine Schülerchars:
Elexia Auris Black {5}; Arvid Kjiell Manström {6}; Cassiopeia Malfoy {6}; Wilbur Fallow {6}; Caleb Liam Goodale {2}

Meine Lehrerchars:
Galen Whitacker {Wahrsagen}; Jonathan Beery {Alte Runen}; Silvanus Warlock {Arithmantik}; Morgana Sheppard {Pflege magischer Geschöpfe}
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.starfleetonline.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein paar Fragen   

Nach oben Nach unten
 
Ein paar Fragen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zu den Warrior Cats
» Fragen zum Nachdenken.
» Fragen an uns
» 150/500 Fragen
» 100 Fragen gegen Langeweile ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts - Dust in the Wind  :: INFORMATIONSPODEST :: Frageecke-
Gehe zu: